Schon wieder: Neue Arbeiten im Bereich der Fürther Maxbrücke

1.3.2021, 18:47 Uhr
Auch an der Eimündung der Rosenstraße in die Uferstraße wird kräftig gewerkelt. Eine neue Ampelanlage ist vorgesehen, außerdem die Verkehrsinsel zurückgebaut.

© Foto: Hans–Joachim Winckler Auch an der Eimündung der Rosenstraße in die Uferstraße wird kräftig gewerkelt. Eine neue Ampelanlage ist vorgesehen, außerdem die Verkehrsinsel zurückgebaut.

Unter anderem soll eine neue Ampelanlage auf Höhe der Rosen- und Uferstraße  Bussen das Abbiegen erleichtern. Zudem werden hier die Gehwege und die Radwegeführung angepasst, wie die Stadt ankündigt, die Verkehrsinsel in der Uferstraße wird zurückgebaut.

Anschließend soll die provisorische Ampel an der Kreuzung von Königstraße, Maxbrücke und Uferstraße durch eine dauerhafte Lösung ersetzt werden. Während der Arbeiten steht zeitweise nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Die Frage „Warum erst jetzt?“ beantwortet die Stadt wie folgt: Wegen „Personalknappheit im Tiefbauamt und der Auslastung unter anderem durch die Großbaustelle Kapellenstraße“ sei die Umsetzung während der langwierigen Sperrung der Maxbrücke im vergangenen Jahr „leider nicht möglich gewesen“. 

fn

6 Kommentare