15°

Sonntag, 18.08.2019

|

Schüsse in Fürth? Polizei entdeckt beschädigtes Fenster

Größerer Polizeieinsatz in Obdachlosenunterkunft - Suche nach Zeugen - 18.07.2019 13:42 Uhr

Die Polizei sei aufgrund der Hinweise mit "starken Kräften, also mit mehreren Streifen" angerückt, sagte Sprecher Wolfgang Prehl nun auf FN-Nachfrage. Fest steht aber: "Bei einer Durchsuchungsmaßnahme fanden sich keinerlei Hinweise auf eine Schusswaffe."

Zeugen berichteten laut Prehl von einem Streit in einer Wohnung der Unterkunft, zu dem die Polizei vorerst keine näheren Angaben machen möchte. Die Beamten entdeckten in der Wohnung eine beschädigte Fensterscheibe. Offen ist, ob dies in einem Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit steht. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Während des Einsatzes waren die Zufahrten zur Oststraße gesperrt. Die Kripo Fürth ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0911) 75905-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

  

hbi

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Fürth