Streit eskalierte

Schusswaffe in Zirndorf? USK rückt an - und nimmt Verdächtigen fest

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 09:20 Uhr
Die Polizei ging von einer akuten Bedrohungslage aus - tatsächlich war der Vorfall aber etwas harmloser. 

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Die Polizei ging von einer akuten Bedrohungslage aus - tatsächlich war der Vorfall aber etwas harmloser. 

Es begann mit einem Streit, wie es ihn oft gibt. Eine Anwohnerin war auf der Richard-Wagner-Straße vor einem Mehrfamilienhaus mit einem Besucher aneinander geraten. Allerdings blieb es nicht bei Worten: Der 39-Jährige bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärt. "Das haben wir ernst genommen."

Ein Großaufgebot der Polizei rückte an. 

Ein Großaufgebot der Polizei rückte an.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Nachdem die 36-Jährige den Notruf gewählt hatte, rückten zahlreiche Einsatzkräfte an, auch das Unterstützungskommando (USK) der Polizei war vor Ort. Der Verdächtige war zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Die Beamten konnten ihn aber kurz darauf festnehmen – und fanden eine Luftdruckwaffe, die er nicht hätte führen dürfen. Zudem hatte der Mann bereits vor dem Streit in der Straße An der Weinleithe randaliert und mehrere Türen beschädigt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde mehrmals aktualisiert.