Schwerer Unfall bei Cadolzburg: VW-Bus hebt ab und überschlägt sich

31.12.2019, 17:43 Uhr

Der Notruf ging um 16.13 Uhr in der Einsatzzentrale ein, der 49-jährige Fahrer eines VW-Bus, der in Richtung Cadolzburg unterwegs war, kam mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Wagen kam in die Böschung und wurde dadurch in die Luft katapultiert, prallte in die Bäume am Straßenrand und kam auf dem Dach zum Liegen.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass der Mann eingeklemmt sei und befreit werden müsse - durch die Wucht des Unfalls wurde aber die Fahrertür geöffnet, die Feuerwehr Cadolzburg konnte den 49-Jährigen somit schonend und ohne technisches Gerät befreien. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in eine Klinik gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Die Verbindungsstraße zwischen Seukendorf und Cadolzburg war daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.