Schwerer Unfall bei Zirndorf: Fiat fährt auf Pannenauto auf

21.5.2018, 14:08 Uhr
Schwerer Unfall bei Zirndorf: Am Sonntag wurden insgesamt fünf Personen verletzt, eine davon schwer.

© ToMa Schwerer Unfall bei Zirndorf: Am Sonntag wurden insgesamt fünf Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein 64-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 11 Uhr mit seinem Kia samt Anhänger auf der Verbindungsstraße West in Richtung Zirndorf. Kurz vor der Einmündung zur Jahnstraße stoppte er seinen Wagen, da er bemerkt hatte, dass etwas mit seiner Ladung nicht stimmte. Er hielt mit seinem Kia am rechten Fahrbahnrand. Hinter ihm fuhr ein 27-jähriger Bekannter des Mannes. Er stoppte seinen VW Golf hinter dem Kia und half dabei, die Ladung des Pannenfahrzeuges erneut zu sichern. 

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr danach ein Fiat ungebremst auf den Golf auf, durch den heftigen Aufprall wurde der VW auf das Gespann davor geschoben. Der 64-jährige Fahrer des Pannenfahrzeugs hatte sich zu dem Zeitpunkt offenbar zwischen seinem Wagen und dem Anhänger befunden und wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Durch den Zuammenstoß zog er sich schwere Verletzungen zu. Auch die beiden 24 und 27 Jahre alten Männer sowie zwei Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße musste für die Dauer der Rettungsarbeiten bis etwa 13.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die umliegenden Feuerwehren waren zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge und zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen, der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Der Artikel wurde am 21. Mai 2018 um 14.04 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.