Tore satt und viel Lehrgeld

So lief der erste Spieltag der Fußball-Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2

25.7.2021, 19:51 Uhr
Endlich: Das Runde muss wieder ins Eckige in der Kreisliga Nürnberg.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Endlich: Das Runde muss wieder ins Eckige in der Kreisliga Nürnberg.

SC Germania Nürnberg – FC Stein 3:0 (1:0)

Die erste Duftmarke setzte Aufsteiger Germania durch Bölük nach etwa fünf Minuten, sein Freistoß landete jedoch an der Querlatte. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams, mit leichter optischer Überlegenheit für die Platzherren, die sich kurz vor der Pause auch in der Führung durch Bölük niederschlug. Mit dem Schwung des 1:0 kam Germania druckvoll aus der Kabine zurück und kontrollierte die Partie über weite Strecken, während die Gäste aus einer tiefen Defensive auf Konter lauerten. Nach einem Steilpass in die Spitze war es erneut Bölük, der zum 2:0 vollendete. Die Hausherren nahmen daraufhin etwas Tempo heraus, Stein verpasste jedoch die Chance auf den Anschluss. Nach dem 3:0 durch Kessler, der den Torwart überlupfte, spulten beide Teams das Spiel noch bis zum Ende herunter.

KSD Hajduk Nürnberg – Post SV 0:0

Wenn es beim torlosen Remis zwischen dem KSD Hajduk und dem Post SV gefährlich wurde, dann meist über Kopfbälle. Allein, es blieb bei einigen vielsprechenden Gelegenheiten, einen Torerfolg konnte keine der beiden Mannschaften verbuchen, da entweder die Torhüter auf dem Posten waren oder die Bälle knapp ihr Ziel verfehlten. Über die gesamte erste Hälfte und nach Wiederanpfiff bis etwa zur 60. Spielminute blieben die Gastgeber das überlegene Team, danach kippte die Begegnung für eine Weile zugunsten einer Druckphase des Post SV. Bis zum Schluss hielten beide Teams das Tempo hoch und erarbeiteten sich noch Chancen, um die ersten drei Punkte der Saison unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings mussten weder Emanuel Andreic (Hajduk) noch Lucas Tischhöfer (PSV) bis zum Abpfiff hinter sich greifen.

TSV Burgfarrnbach- DJK Eibach 1:3 (1:1)

Nach einem schönen Doppelpass ging der Gast aus Eibach schon nach kurzer Zeit in Führung. Absteiger Burgfarrnbach zeigte sich jedoch keinesfalls geschockt und erarbeitete sich gute Chancen auf den Ausgleich. Es dauerte schließlich rund eine halbe Stunde, bis eine dieser Möglichkeiten durch Alper Yildirim den Weg ins Gästetor fand. Auch nach Wiederanpfiff erwischte die DJK Eibach den besseren Start und konnte nach einer Flanke durch einen Kopfballtreffer erneut in Führung gehen. Burgfarrnbach lief somit wieder einem Rückstand hinterher und hatte in der Folge auch einige gute Möglichkeiten. In den Schlussminuten setzten die Gäste dann einen Konter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte die DJK dann zum 1:3 und somit zur endgültigen Entscheidung.

TSV Buch II – FC Bayern Kickers 3:1 (1:1)

Beide Mannschaften hatten in der ersten halben Stunde Gelegenheiten, um aus dem Spiel heraus die Führung zu erzielen. Der erste Treffer der Partie fiel jedoch nach einem Foulelfmeter von Anderson. Vorausgegangen war ein Foul an Mboup im Strafraum der Bayern Kickers. Die Führung hielt aber nicht lange, da kurze Zeit später Kiymaz nach Vorarbeit von Snajder den Ausgleich besorgte. Kurz vor der Pause konnte Buchs Friedrich in höchster Not nach einer Gäste-Ecke auf der Linie klären. Auch nach Wiederbeginn zeigten sich die Gäste energischer und konnten nach der Ampelkarte für Weber auch eine numerische Überlegenheit verzeichnen, aus der zahlreiche Chancen entstanden. Die Heimelf stand allerdings sicher in der Abwehr und kam nach zwei Kontern zu den spielentscheidenden Treffern durch Lang und Mboup.

SV Poppenreuth – SpVgg Nürnberg 2:1 (1:0)

Zu Beginn des Spiels waren Chancen Mangelware. Die Aufsteiger der SpVgg agierten viel über lange Bälle. Torgefahr entstand nur durch Ballverluste in der Abwehr. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste aus Nürnberg besser ins Spiel und die Platzherren verlegten sich ihrerseits auf lange Bälle. Als sich Weidinger dann einen Platzverweis wegen Beleidigung einhandelte, führte die numerische Überzahl auch zu optischer Überlegenheit des SVP, die kurz vor der Halbzeit in der Führung resultierte. Die zweite Hälfte begann sehr hektisch mit vielen vergebenen Poppenreuther Chancen und dem Ausgleich auf der Gegenseite nach einer Ecke. Anschließend hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den Sieg. Das bessere Ende hatte dabei Poppenreuth, das sich durch den Treffer von Döll drei Punkte sicherte.

Turnerschaft Fürth – TSV Cadolzburg 3:0 (1:0)

Trotz der langen Zwangspause zeigten beide Teams ein sehr temporeiches Spiel. Das eröffnete Chancen auf beiden Seiten. Der einzige Treffer im ersten Durchgang blieb jedoch der Turnerschaft vorbehalten, die durch Karatas in Führung ging. Bereits kurz nach dem Pausentee erhöhte Matei nach Vorarbeit von Taher auf 2:0. Das Duo Taher und Matei sorgte mit einer weiteren Koproduktion knapp zehn Minuten später für die endgültige Entscheidung. Die Gäste aus Cadolzburg standen in der Folgezeit sehr tief, was den Platzherren viel Ballbesitz ermöglichte, so dass der Ball in den eigenen Reihen gehalten und laufen gelassen wurde. Die Druckphase gegen Ende des Spiels kam aus Sicht der "Sporcher" zu spät und resultierte noch in einer vergebenen Großchancen, um den Ehrentreffer zu markieren.

SV Hagenbüchach – Vatan Spor Nürnberg 2:2 (2:1)

Absteiger Hagenbüchach hatte es sehr eilig und ging bereits zu Beginn nach einem Konter in Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der Gästeabwehr. Nach knapp 20 Minuten gelang den Gästen ein Tor, das jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Zehn Minuten später konnte Vatan Spor nach einer Flanke per Kopf ausgleichen. Nach einem weiteren Ballverlust in der Defensive stellte Hagenbüchach den alten Abstand wieder her und so ging es auch in die Pause. Aus der Kabine kamen die Gäste etwas druckvoller mussten allerdings nach 60 Minuten nach einem Platzverweis in Unterzahl weiter agieren, die Hagenbüchach allerdings nicht zum eigenen Vorteil nutzen konnte. So schafften es im Gegenteil die Gäste, in der Nachspielzeit noch nach einem Eckstoß zum Ausgleich zu kommen.

ASV Fürth – SG Nürnberg/Fürth 1883 0:6 (0:3)

Zwei individuelle Fehler waren es, die heute den ASV Fürth frühzeitig auf die Verliererstraße brachten und von denen sich die Jungs von der Magazinstraße nicht mehr erholen sollten. Beide Fehler wurden mit Gegentreffern zum 0:1 und 0:2 bestraft. Als das 0:2 fiel, waren die Gastgeber auch bereits durch eine Rote Karte für Wolf nach einer Notbremse dezimiert. Durch diesen schnellen Rückstand zeigten sich die Mannen von Trainer Reinhold Fischer komplett verunsichert. Die wenigen Chancen für die Platzherren konnten nicht genutzt werden, während auf der anderen Seite die Gäste ihre Chancen gegen eine insgesamt überforderte Heimmannschaft eiskalt verwerteten. Zum Matchwinner auf Seiten der SG avancierte dabei Mert Ali Sabsiz, der alleine drei Treffer zum ersten Saisonsieg für seine Farben beisteuerte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare