Schrauben gelockert

Spielgerät auf Fürther Spielplatz manipuliert: Vierjährige stürzt zwei Meter tief

Ella Gößelein

zur Autorenseite

24.11.2022, 17:54 Uhr
Ein vierjähriges Mädchen ist von einem manipulierten Klettergerüst im Südstadtpark in Fürth gefallen. 

© Polizei Mittelfranken Ein vierjähriges Mädchen ist von einem manipulierten Klettergerüst im Südstadtpark in Fürth gefallen. 

Wie die Polizei Mittelfranken auf Facebook mitteilt, kam es im Fürther Südstadtpark bereits am Montag, den 3. November, zu einem Zwischenfall bei dem ein vierjähriges Mädchen verletzt wurde. Das Kind stürzte demnach beim Spielen von einem Klettergerüst und viel aus zwei Metern Höhe zu Boden.

Später stellte sich heraus, dass das Spielgerät manipuliert wurde. Bislang unbekannte Personen sollen nach Angaben der Polizei mehrere Schraubverbindungen an dem Klettergerüst gelöst haben. Das Kind wurde bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Grünflächenamt der Stadt Fürth kontrolliert nun engmaschig alle öffentlichen Spielgeräte, um zukünftige Unfälle zu verhindern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.