Kandidat

Stephan Eichmann

Kommunalwahl in Bayern 2020
Stephan Eichmann
Steckbrief

Name:Stephan Eichmann

Alter:47

Beruf:Rechtsanwalt

Wohnort:Fürth

Partei:FDP

Liste:FDP

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als Erstes ändern:

Mein Ziel ist vor allem, die Stadt Fürth im Wettbewerb des Städtedreiecks attraktiver für uns alle zu gestalten. Zuerst würde ich: 1. Den Neubau von Wohnungen attraktiver machen. 2. Den Bürgern das Umsteigen in Bus, Bahn und aufs Fahrrad durch den Ausbau der Verkehrswege erleichtern. 3. Mich für den Ausbau unserer Schulen einsetzen, etwa auch für ein viertes Gymnasium.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist…

Die zu langsamen Fortschritte bei der Digitalisierung von Behörden und Schulen sowie die teilweise zu großen Widerstände beim Neubau von Wohnungen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen weitere Einschränkungen unserer Freiheits- und Grundrechte, wie anlasslose Speicherung von Daten und andere Überwachungsgesetze.