Stimmiger Schauplatz

13.8.2019, 06:00 Uhr
Stimmiger Schauplatz

© Foto: Thomas Scherer

Ute Schreiner vom Team des Mobilen Kinos wohnt selbst in der Nachbarschaft und hat den Schauplatz als einen der beiden Sonderspielorte des Festivals ausgesucht. Die Kletterfilme trugen der Umgebung reizvoll Rechnung. Ausverkauft war am Donnerstagabend die Hommage an den amerikanischen Extremkletterer Alex Honnold. Kurz zuvor hatte das Babylon-Kino den Film schon im Kulturort Badstraße 8 gezeigt. Das Kombi-Angebot von Bouldern und Film kam in Zirndorf gut an.

Das Fürther Gastspiel des alljährlichen Filmfestivals wird am 15. August um 20.30 Uhr eröffnet vom "Rocketman". Auf Elton John folgt am 16. August Ghostwriter Colette. Die fiktive Umweltaktivistin Halla ist am 18. August an der Reihe, die amerikanische Frauenrechtlerin Ruth Bader Ginsburg am 20. August und Freddie Mercury am 23. August. Näheres zum Programm unter www.sommernachtfilmfestival.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare