Streit eskaliert in Fürth - Mann beißt Polizisten ins Bein

28.2.2020, 13:47 Uhr

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses rief gegen 19 Uhr die Polizei in die Herboldshofer Straße. Sechs Bewohner stritten sich lautstark und die Situation drohte zu eskalieren. Mehreren Polizisten gelang es, die Streithähne zu trennen und die erhitzten Gemüter der meisten Beteiligten zu beruhigen. Lediglich ein 25-jähriger Mann verhielt sich weiterhin extrem aggressiv. Als er androhte, die Beamten mit einer Tasse zu schlagen, legten sie ihm Handfesseln an. Dabei biss er einem 28-jährigen Polizisten in den Unterschenkel. Da sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigen ließ, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.