Taxi kollidierte mit BMW: A73 war komplett dicht

25.3.2017, 12:05 Uhr
Gegen 4.30 Uhr krachte es am Samstagmorgen auf der A73 bei Steinach: Zwei Personen wurden verletzt.

© ToMa Gegen 4.30 Uhr krachte es am Samstagmorgen auf der A73 bei Steinach: Zwei Personen wurden verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge schleuderte der mit vier Personen besetzte 1er BMW gegen 4.30 Uhr nach der Kollision mehrfach in die Seitenschutzplanke. Dabei verletzte sich einer der Insassen, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Auch der Taxifahrer wurde noch an der Unfallstelle behandelt. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Während der Bergungsmaßnahmen sperrte die VPI Erlangen die A73 komplett ab, es staute sich aber auf Grund der Uhrzeit nur marginal. Die Berufsfeuerwehr Fürth rückte an, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.

Wie die Polizei inzwischen bekannt gab, war das Taxi von hinten in den Pkw gefahren. Die Unfallursache wird noch weiter untersucht.

Aktualisiert am 25.3., 15.21 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.