Titel in der Halle für die U17-Kickerinnen der SpVgg

30.12.2019, 14:19 Uhr
Titel in der Halle für die U17-Kickerinnen der SpVgg

© Foto: Andreas Goldmann

Zum vierten Mal haben sich die U 17-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth den Hallenkreismeistertitel gesichert. Damit gelang dem Team von Trainer Peter Münz die Qualifikation zur Bezirksendrunde ebenso wie auch den Kleeblatt-Frauen, die sich allerdings mit dem zweiten Platz begnügen mussten.

Den Anfang machten die U13-Mädchen. Mit dem TSV 1946 Altenberg und der JFG Bibertgrund waren zwei Teams aus dem Landkreis Fürth am Start. Der TSV gewann sein Platzierungsspiel gegen die SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg mit 1:0 und beendete das Turnier auf Rang fünf. Die JFG Bibertgrund schaffte es ins Spiel um Platz drei und setzte sich dort im Sechsmeterschießen mit 3:2 gegen den TSV Brodswinden durch.

In der Altersklasse der U 15-Mädchen war aus dem Landkreis lediglich die JFG Bibertgrund angetreten, belegte allerdings nur den letzten Platz der Gruppe B und setzte sich im Spiel um Platz sieben gegen die JFG Oberes Zenntal durch.

In der vergangenen Saison hatten die U 17-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth aus Termingründen weder an der Hallenmeisterschaft noch an der Futsalliga teilnehmen können und mussten in diesem Jahr den Weg zum Bezirksfinale über die Kreismeisterschaft gehen. Ohne Gegentor erreichten die Bayernliga-Kickerinnen erwartungsgemäß das Halbfinale und gewannen dieses mit 1:0 gegen Concordia Nürnberg. Im Endspiel schossen Kim Jung und Antonia Huß das Kleeblatt im Endspiel mit 2:0 in Führung, ehe dem SV Weinberg in den Schlusssekunden noch der einzige Treffer gelingen sollte. Am Titelgewinn der Fürtherinnen änderte das nichts mehr. Der TSV Wilhermsdorf belegte in der Vorrunde den letzten Platz.

Nicht so erfolgreich wie der Nachwuchs waren die Kleeblatt-Frauen: Sie buchten zwar das Halbfinalticket und erreichten mit einem 1:0 über den DJK Eibach den Finaleinzug. Dort aber musste die SpVgg sich dem SV 67 Weinberg geschlagen geben. Der FV Kleeblatt 99 unterlag im Spiel um Platz fünf gegen den TSV Brodswinden mit 0:2. Die Bezirksmeisterschaften der Fußballerinnen finden am Wochenende 18./19. Januar 2020 in Erlangen statt.

Keine Kommentare