Tobias Wolf tritt in Roßtal an

5.2.2020, 11:00 Uhr
Tobias Wolf tritt in Roßtal an

© Rainer Wrede

Der 26-Jährige ist in der Marktgemeinde aufgewachsen und meint, dass sie eine Stimme im Rathaus brauchen könnte, die sich konsequent für soziale Anliegen einsetzt. Wichtige Themen sind dem Maschinenbaustudenten ein besserer Öffentlicher Nahverkehr, ein schnelleres Internet und soziale Projekte in der Kommune.

Einsatz für das Jugendhaus

Insbesondere für das Jugendhaus möchte er sich engagieren. Er fordert, es ansprechender zu gestalten, um die Zielgruppe besser erreichen zu können. Außerdem favorisiert er die Selbstverwaltung der Einrichtung durch die Jugendlichen.

Grundsätzlich möchte er alle ansprechen, die von der Politik der vergangenen Jahre frustriert waren und über den Rechtsruck in Europa besorgt sind. Diese Wähler, so Wolf, sollen die Möglichkeit haben, ihr Kreuz bei den Linken zu machen.

Tobias Wolf ist zugleich Listenführer der Linken, die sich mit sieben Bewerbern auch für den Roßtaler Marktgemeinderat anstellt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare