Tod bei Tuchenbach: Motorradfahrer prallt gegen Punto

10.5.2017, 18:06 Uhr
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Tuchenbach ums Leben gekommen.

© NEWS5 / Schmelzer Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Tuchenbach ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben war der 54-Jährige gegen 15.45 Uhr mit einem Vespa-Roller auf der Verbindungsstraße von Tuchenbach nach Höfen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen Traktor überholen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Fiat Punto, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Reanimationsversuche eines Notarztes schlugen fehl: Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Punto kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Über der Unfallstelle kreiste ein Polizeihubschrauber, der den hinzugezogenen Gutachter mit Luftaufnahmen bei seiner Arbeit unterstützte.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Verbindungsstraße war mehrere Stunden lang komplett für den Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr leitete den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.