Straße gesperrt

Tödlicher Unfall im Landkreis Fürth: Auto stößt frontal mit Traktor zusammen

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2022, 20:11 Uhr
Tödlicher Unfall im Landkreis Fürth: Auto stößt frontal mit Traktor zusammen

© ToMa

Gegen 16.45 Uhr war ein 85-Jähriger mit seinem Toyota auf der Rothenburger Straße von Wintersdorf nach Weinzierlein unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und nach Zeugenaussagen missachtete er wohl das Rotlicht bei der Ampel an der Markgrafenkreuzung. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei.

Zur gleichen Zeit fuhr ein großer Traktor von links in die Kreuzung ein. Der Fahrer des Toyotas hatte keine Chance zum Ausweichen und prallte mit "offensichtlich höherer Geschwindigkeit" frontal mit dem Traktor zusammen. Durch den Vorderbau des landwirtschaftlichen Gefährts wurde das Auto schwer beschädigt. Der Fahrer des Toyota wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Luftaufnahmen am Unfallort

Ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ist derzeit vor Ort im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen Sachverständigen zur Unfallstelle bestellt, um die genaue Ursache zu klären.

Die Drehleiter aus Zirndorf unterstützt den Sachverständigen derzeit bei der Anfertigung von Luftaufnahmen. Die Straße zwischen Weinzierlein und Wintersdorf wird voraussichtlich bis ca. 20.30 Uhr gesperrt sein. Andere Verkehrsteilnehmer sollen das Gebiet weiträumig umfahren.

Dieser Artikel wurde am 18. März um 20.11 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.