Trotz Räumungsverkauf: Esprit bleibt in der Neuen Mitte

10.1.2017, 21:00 Uhr
Trotz Räumungsverkauf: Esprit bleibt in der Neuen Mitte

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Mengin und Hard Candy sind im vergangenen Jahr schon ausgezogen, und wer vorbeischlendert, könnte befürchten: Esprit ist der nächste Mieter, den die Neue Mitte verliert. Rote Plakate im Schaufenster weisen zurzeit auf den laufenden Räumungsverkauf hin, mit einem Rabatt von bis zu 50 Prozent. Schaut man genauer hin, entdeckt man die Erklärung: „wegen Geschäftsübergabe“.

Übergabe wohlgemerkt, nicht Aufgabe, denn Nachfragen beim Personal bringen Klarheit: Das Geschäft wird auch weiterhin eine Esprit-Filiale sein – allerdings ab Anfang Februar unter neuer Regie. Ein anderer Franchise-Nehmer ist dann hier verantwortlich, das Personal indes bleibt am Standort. Und – zum Bedauern mancher Fürther, die in der Neuen Mitte ein größeres Männersortiment vermissen – auch die Beschränkung auf Damenbekleidung.

Gründe für den Wechsel waren am Montag noch nicht zu erfahren. Die Firma MIB, die die Neue Mitte entwickelt und im Frühjahr verkauft hat, betonte im April, der Einkaufskomplex laufe gut: In puncto Besucherzahlen und Akzeptanz der Neuen Mitte seien „die Erwartungen noch übertroffen“ worden. Im Weihnachtsgeschäft allerdings hatte man sich heuer, wie berichtet, bei Esprit mehr erhofft.

1 Kommentar