Helikopter im Einsatz

Trümmerfeld im Landkreis Fürth: Frau stirbt nach Kollision - 18-Jährige in Lebensgefahr

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

9.12.2022, 16:32 Uhr
Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer demoliert. 

© ToMa/Grau Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer demoliert. 

Die Verbindungsstraße zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn ist übersät mit Trümmern, Wrackteilen und Splittern. Ein Golf liegt in einem Acker, nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte. Ein BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett umgedreht. Hier, kurz vor Wilhermsdorf, verlor am Freitag eine 41 Jahre alte Frau ihr Leben.

Wie es zu dem Zusammenprall kommen konnte, ist noch unklar. Doch es gibt Indizien. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet der Fahrer des BMW in Richtung Wilhermsdorf aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Wagen mit dem Golf, der in den Acker geschleudert wurde.

Tödlicher Zusammenstoß: Polizei ermittelt

Für die Fahrerin des Golf kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei bestätigt. Die Beifahrerin - eine 18 Jahre alte Frau - schwebt in akuter Lebensgefahr. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, nachdem Feuerwehrleute aus Langenzenn sie aus dem Wrack befreit hatten. Der 46-jährige Fahrer des BMW erlitt ebenfalls schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Donnerstag im Einsatz.

Die Unfallstelle ist am frühen Abend (16.30 Uhr) noch immer weiträumig abgesperrt. Im Freitagabendverkehr kommt es zu immensen Staus und Behinderungen. Durch die Sperrung der Zenntalbrücke ist die Gegend rund um Wilhermsdorf derzeit ein Nadelöhr. Die Verbindungsstraße zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn wird noch einige Zeit gesperrt bleiben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert - er soll den genauen Hergang rekonstruieren. Die Fürther Verkehrspolizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.