U-Bahn-Schlägerei in Fürth: Attacke mit zerbrochener Flasche

2.6.2019, 12:30 Uhr

Warum die Männer am frühen Sonntagmorgen in Streit gerieten, ist derzeit noch unklar. Offenbar attackierten zwei junge Männer - 18 und 21 Jahre alt - einen 28-Jährigen an der U-Bahnhaltestelle Jakobinenstraße gegen 6 Uhr. Während der Prügelei zerbrach eine Glasflasche, die der Ältere der Kontrahenten dazu nutzte, um auf die Angreifer einzuschlagen.

Bei der Schlägerei erlitt der 18-Jährige leichte Verletzungen am Kopf, der 21-Jährige eine tiefe Schnittwunde am Unterarm. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden. 

Alle Beteiligten müssen sich jetzt wegen des Verdachts der einfachen und der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Fürther Polizei habe sich "der Aufhellung des Sachverhalts angenommen", heißt es in einer Mitteilung des Präsidium Mittelfranken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.