Über Liebe, Rosen und Füchse: "Der kleine Prinz" in Fürth

13.12.2015, 20:42 Uhr
Es gibt leichtere Aufgaben: Das Stadttheater Fürth hat Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz" auf die Bühne gebracht.
1 / 15

Es gibt leichtere Aufgaben: Das Stadttheater Fürth hat Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz" auf die Bühne gebracht. © Ralf Rödel

Das Kinder- und Jugendtheaterensemble "Kult" hat die Geschichte für Kinder ab sechs Jahren umgesetzt - die Premiere an diesem Wochenende sorgte für viel Applaus am Ende.
2 / 15

Das Kinder- und Jugendtheaterensemble "Kult" hat die Geschichte für Kinder ab sechs Jahren umgesetzt - die Premiere an diesem Wochenende sorgte für viel Applaus am Ende. © Ralf Rödel

Konkurrenz für das Stück gibt es übrigens aus dem Kino, in dem der gleichnamige Animationsfilm läuft.
3 / 15

Konkurrenz für das Stück gibt es übrigens aus dem Kino, in dem der gleichnamige Animationsfilm läuft. © Ralf Rödel

Ein Pilot (Damjan Batistic) trifft nach einer Panne in der Wüste zufällig einen kleinen Prinzen (Tristan Fabian), der ihn zunächst bittet, ihm ein Schaf zu zeichnen. Dann beginnt er, von seinen Erlebnissen auf fremden Planeten zu erzählen.
4 / 15

Ein Pilot (Damjan Batistic) trifft nach einer Panne in der Wüste zufällig einen kleinen Prinzen (Tristan Fabian), der ihn zunächst bittet, ihm ein Schaf zu zeichnen. Dann beginnt er, von seinen Erlebnissen auf fremden Planeten zu erzählen. © Ralf Rödel

Er erzählt von seiner Herkunft auf einem Mini-Planeten, von seiner Suche nach Freunden, von seinen Gesprächen mit einer Karrierefrau, einer Königin und einem Fuchs.
5 / 15

Er erzählt von seiner Herkunft auf einem Mini-Planeten, von seiner Suche nach Freunden, von seinen Gesprächen mit einer Karrierefrau, einer Königin und einem Fuchs. © Ralf Rödel

Auch die berühmte Episode mit der Rose darf nicht fehlen.
6 / 15

Auch die berühmte Episode mit der Rose darf nicht fehlen. © Ralf Rödel

Die Inszenierung punktet vor allem...
7 / 15

Die Inszenierung punktet vor allem... © Ralf Rödel

... durch ihr Gesamtbild. Mit viel Liebe zum Detail ging das Ensemble "Kult" hier ans Werk.
8 / 15

... durch ihr Gesamtbild. Mit viel Liebe zum Detail ging das Ensemble "Kult" hier ans Werk. © Ralf Rödel

"Der kleine Prinz" gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur.
9 / 15

"Der kleine Prinz" gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur. © Ralf Rödel

Zahlreiche Zitate aus dem Buch dienen heute noch als verlässliche Sätze für Poesiealben und Signaturen in Internetforen.
10 / 15

Zahlreiche Zitate aus dem Buch dienen heute noch als verlässliche Sätze für Poesiealben und Signaturen in Internetforen. © Ralf Rödel

Auch der Fuchs taucht in Fürth auf, der...
11 / 15

Auch der Fuchs taucht in Fürth auf, der... © Ralf Rödel

... dem kleinen Prinzen die Augen öffnet.
12 / 15

... dem kleinen Prinzen die Augen öffnet. © Ralf Rödel

"Der kleine Prinz" im Stadttheater Fürth kam...
13 / 15

"Der kleine Prinz" im Stadttheater Fürth kam... © Ralf Rödel

... gut beim Publikum an.
14 / 15

... gut beim Publikum an. © Ralf Rödel

Weitere Termine: Montag bis Freitag (14. Dezember bis 18. Dezember) jeweils 9 Uhr und 11 Uhr, 20. Dezember, 15 Uhr, 21. Dezember 9 und 11 Uhr; Karten unter Telefon 09 11/9 74 24 00.
15 / 15

Weitere Termine: Montag bis Freitag (14. Dezember bis 18. Dezember) jeweils 9 Uhr und 11 Uhr, 20. Dezember, 15 Uhr, 21. Dezember 9 und 11 Uhr; Karten unter Telefon 09 11/9 74 24 00. © Ralf Rödel

Verwandte Themen