Überfall auf Supol-Tankstelle: Erste Hinweise sind eingegangen

4.8.2020, 16:45 Uhr

Der Mann hatte am Sonntag gegen 23 Uhr maskiert die Tankstelle an der Rothenburger Straße betreten, den 30-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und dazu gebracht, ihm Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro auszuhändigen. Dann flüchtete er zu Fuß.

Noch in der Nacht informierte die Polizei die Bürger über Facebook und Twitter über den Überfall und rief sie dazu auf, vorsichtig zu sein. Schließlich könnte der Räuber die Waffe weiter bei sich haben.

Beschrieben wird er wie folgt: Er ist zirka 1,95 Meter groß und schlank, er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an der Seite, außerdem helle Sportschuhe und Handschuhe. Eine Kunststoffmaske (mit aufgedruckten Gesichtszügen) verdeckte das Gesicht, die Kapuze die Frisur.

Inzwischen seien erste Hinweise von Bürgern eingegangen, sagte nun ein Polizeisprecher auf FN-Nachfrage. Ihnen gehe man jetzt nach. Eine konkrete Spur habe man noch nicht.

Mit der Beschreibung der Maske und der Kleidungsstücke verbinden die Ermittler unter anderem die Hoffnung, dass sich Bürger melden, sollten sie derlei Dinge finden. Der Täter könnte sie bei seiner Flucht schnell entsorgt haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (0911) 2112 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.