Unfall auf der Poppenreuther Brücke: Wer hatte grün?

9.7.2020, 13:43 Uhr

Kurz vor 19.00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Ford Mondeo auf der Poppenreuther Straße in stadteinwärtige Richtung. An der Einmündung zur A73 kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Wohnmobil der Marke Citröen, das gerade von der Autobahn abfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mondeo noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Der 59-jährige Fahrer des Wohnmobils und der Fahrer des Ford blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt, beide Fahrzeuge wurden allerdings erheblich beschädigt und waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Nachdem beide Fahrzeugführer angaben, bei Grünlicht gefahren zu sein, bittet die Verkehrspolizei Fürth nun um Hinweise von Zeugen. Insbesondere suchen die Polizeibeamten den Fahrer eines schwarzen Kleinwagens, der zum Unfallzeitpunkt an der Haltelinie stand.

Für sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Angaben zur Ampelschaltung ist die Polizei unter der Telefonnummer 0911/973997-171 erreichbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.