Ruhestörung in Gartenkolonie

Versuchte Körperverletzung: 23-Jähriger greift Beamte der Zirndorfer Polizei an

5.9.2021, 11:23 Uhr

Gegen 0.30 Uhr wurde eine Streife der Zirndorfer Polizei zu einer Ruhestörung in einer Kleingartenkolonie an der Banderbacher Straße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten mehrere Personen an, die lautstark feierten. Als die Feiernden auf die Lautstärke angesprochen wurden, begann der 23-Jährige, die Beamten zu beleidigen.

Der Mann soll merklich unter Alkohol gestanden haben und immer aggressiver geworden sein. Der 23-Jährige schnappte sich auch einen Holzstuhl und warf diesen letztlich zur Seite. Als ihm daraufhin der Gewahrsam angedroht wurde, beleidigte er die Beamten weiterhin mit zahlreichen Schimpfworten.

Die Streife handelte, doch der 23-Jährige wehrte sich massiv gegen das Verbringen zur Dienststelle, trat um sich und versuchte auf die Einsatzkräfte einzuschlagen. Verletzt wurde letztlich niemand.

Der 23-Jährige wird nun unter anderem wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.