Mordkommission ermittelt

Versuchte Tötung in Fürth: Mann greift Frau mit Messer an

12.7.2021, 14:21 Uhr
Der Streit zwischen dem Pärchen endete, als die Polizei eintraf und der Angreifer festgenommen wurde. 

© Luca Field via www.imago-images.de, imago images/Blaulicht News Der Streit zwischen dem Pärchen endete, als die Polizei eintraf und der Angreifer festgenommen wurde. 

Ein Zeuge informierte die Polizei über einen Streit zwischen einem Pärchen in der Schillerstraße. Als die Streife der Polizeiinspektion Stein eintraf, tobte der Streit zwischen einem Mann und einer Frau. Bevor sich die Polizei überhaupt nähern konnte, attackierte der 29-Jährige die Frau mit einem Messer und verletzte sie an der Schulter.

Die Polizisten griffen umgehend ein. Ihnen gelang es, mit unmittelbarem Zwangs und unter Verwendung des Einsatzstocks den Angreifer zu überwältigen und festzunehmen.

Die betrunkene 40-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen an der Schulter. Der 29-Jährige wies ebenfalls eine Verletzung an der Hand auf, so heißt es in der Pressemitteilung. Die Rettungskräfte übernahmen die medizinische Versorgung der Frau, die anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt wurde. Bei einem durchgeführten Alkoholtest hatte das Opfer einen Alkoholwert von etwa vier Promille.

Der Mittelfränkische Kriminaldienst führte erste Ermittlungen durch und sicherte Beweise am Tatort. Das Tatmittel, ein Messer, wurde sichergestellt. Für die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Mordes ist das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth zuständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der festgenommene Mann dem Ermittlungsrichter zur Untersuchung der Haftfrage vorgeführt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zwischen den beiden Personen häufiger zum Streit gekommen sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.