Viele Infos und Kampf gegen Schlamm: Die Frühjahrslust auf Gut Wolfgangshof

Thomas Scherer

E-Mail zur Autorenseite

10.4.2022, 17:42 Uhr
Viele Infos und Kampf gegen Schlamm: Die Frühjahrslust auf Gut Wolfgangshof

© Thomas Scherer

Das Urgestein der Garten- und Biomarktbranche ist bereits seit Mitte der 80er Jahre im Metier unterwegs und trifft Jahr für Jahr mit der „Frühjahrslust“ und der ähnlich aufgebauten „Grünen Lust“ - an gleicher Stelle, aber im Spätsommer - den Geschmack einer Vielzahl von Interessenten. So auch in diesem Jahr.

Obwohl das Wetter gerade am Samstag nicht mitspielte und etliche Besucher auf den zu Parkplätzen ausgewiesenen Feldern rund um den prächtigen Gutshof im Schlamm stecken blieben. „Wir konnten aber mit einem geländegängigen Baufahrzeug alle befreien“, so Rottner. Mehrere Tausend Besucher kamen, um sich mit Pflanzen, Samen, aber auch jeder Menge Informationen für die Gartensaison zu versorgen.

Rund 150 Aussteller schlagen einen weiten Bogen, der viele Naturbegeisterte anspricht. Besonders hoch im Kurs steht dabei der Stand von Uwe Gremer aus Kronach. Der studierte Agrarwissenschaftler hat sich ganz dem inzwischen legalisierten Anbau von Hanf verschrieben. „Eine ideale Pflanze, die eine Vielzahl aktueller Problem sowohl der Landwirtschaft, aber auch politischer Natur lösen kann“, ist er sich sicher.

Die kleinen Besucher genossen das umfangreiche Rahmenprogramm, bei dem erstmals auch eine Fahrt in einer von sechs Ziegen gezogenen Kutsche angeboten wurde.

Keine Kommentare