Diebesgut

Weil sie beobachtet wurden: Einbrecher werfen Tresor in die Rednitz

Luisa Degenhardt

E-Mail zur Autorenseite

26.4.2022, 10:46 Uhr
Weil die Diebe beobachtet wurden, als sie versuchten den Tresor zu knacken, warfen sie ihn in den Fluss und flüchteten. 

© Kai Remmers/dpa-tmn Weil die Diebe beobachtet wurden, als sie versuchten den Tresor zu knacken, warfen sie ihn in den Fluss und flüchteten. 

Gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Zeuge unter einer Brücke bei Gerasmühle zwei Männer, die versuchten einen Möbeltresor aufzubrechen. Als das Duo bemerkte, dass es nicht alleine war, warf es den Panzerschrank in die Rednitz und flüchtete.

Kurze Zeit später fand eine Streife der Polizeiinspektion Stein heraus, woher er stammte: Die beiden mutmaßlichen Einbrecher waren am Sonntag in eine Wohnung in der Dianastraße eingestiegen und hatten den Tresor mitgenommen. Der entstandene Schaden liegt nach dem derzeitigen Kenntnisstand bei einigen tausend Euro.

Die Fürther Kriminalpolizei, die die weiteren Ermittlungen führt, bittet nun Zeugen, die am Sonntag in der Dianastraße Verdächtiges beobachtet haben oder sonst weiterführende Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (09 11) 21 12-33 33 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.