Wenn Scheuenstuhl OB wird . . .

12.10.2019, 16:00 Uhr
Harry Scheuenstuhl

© Privat Harry Scheuenstuhl

Im Landratsamt Ansbach, seinem "Ausbildungsbetrieb" zur Fachkraft für den gehobenen Verwaltungsdienst, war der Umweltingenieur im Bauamt unter anderem für Rothenburg verantwortlich. Der dort amtierende Bürgermeister Walter Hartl, als Unabhängiger ohne Partei im Rücken angetreten, zieht sich nach 14 Jahren im Amt zurück.

Bis dato ist Scheuenstuhl der einzige Bewerber in der 11 200 Einwohner zählenden Stadt, was allerdings nicht so bleiben dürfte: Er rechnet mit bis zu vier Konkurrenten. Weil er nicht nur den Spitzenplatz auf der Rothenburger SPD-Stadtratsliste anstrebt, sondern auch auf eine gute Platzierung auf der SPD-Kreistagsliste für den Landkreis Ansbach setzt, kann das noch für Bewegung auf der Kreistagsliste der hiesigen SPD sorgen.

Sobald Scheuenstuhl für den Ansbacher Kreistag nominiert wäre, müsste er sich von der Fürther Kreistagsliste verabschieden. Eine Doppelkandidatur ist nicht möglich. Nach ihm Nominierte würden dann aufrücken. Sollte der 57-Jährige Oberbürgermeister werden, wäre es sowieso vorbei mit dem Kreistagsmandat im Fürther Land.

Keine Kommentare