Unterfarrnbach

Wollte Schülerin abholen: Bewaffneter Mann betritt Grundschule und löst Polizeieinsatz aus

sde

29.7.2022, 12:58 Uhr

Am Freitagvormittag ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf ein: In der Grundschule in Unterfarrnbach halte sich eine verdächtige Person auf. Der Mann sollte zudem eine Waffe am Gürtel tragen, lautete die Mitteilung, in deren Folge Streifenpolizisten der Polizeiinspektion Fürth zum Einsatzort anrückten. Die Beamten betraten umgehend das Schulgebäude und nahmen den Verdächtigen vorläufig fest.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der 17-Jährige zu den Angehörigen einer Schülerin zählte und diese lediglich abholen wollte. Bei der Waffe, die der Jugendliche bei sich trug, handelte es sich um eine Softair-Pistole. Die Ermittler der Polizeiinspektion Fürth prüfen nun, ob sich der junge Mann für sein Verhalten nun strafrechtlich verantworten muss. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.