Zelle geflutet und Holz nach Polizei geworfen: Frau rastet in Fürth aus

27.5.2020, 13:24 Uhr

Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße riefen am Montagabend gegen 22 Uhr die Polizei, da sich im Anwesen eine Frau befand, die laut herumschrie und auf einen Bewohner losgegangen sein soll. Als die Polizei eintraf, beleidigte die offenbar alkoholisierte 54-Jährige die Beamten und warf mit einem Holzstück nach ihnen.

Da die Frau nicht zu beruhigen und weiterhin körperlich aggressiv war, musste sie auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Fürth gebracht werden. Dort verletzte sie zunächst eine Polizeibeamtin mit einem Fußtritt und setzte anschließend die Zelle unter Wasser, indem sie die Toilette mit Kleidung und einer Decke verstopfte und dauerhaft die Spülung betätigte. Die angeordnete Blutentnahme musste unter Zwang durchgesetzt werden, da sie ebenfalls versuchte, den Arzt mittels einem Fußtritt zu verletzen.

Die Frau muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, der gefährlichen Körperverletzung, der Beleidigung und der Bedrohung verantworten. Sie wurde, nachdem sie sich beruhigt hatte, wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.