Zirndorf: Mann greift Mitbewohner mit Eisenstange an

15.4.2020, 14:28 Uhr

Wie die Polizei berichtet, ging der 39-Jährige etwa gegen 18.30 Uhr mit einer ein Meter langen Eisenstange auf seine drei Mitbewohner, im Alter von 20 bis 36 Jahren, los. Der Sicherheitsdienst alarmierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifen zu der Erstaufnahmeeinrichtung anrückte. Auch Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei waren im Einsatz. Bereits vor Eintreffen der Polize konnte der Sicherheitsdienst den Tatverdächtigen überwältigen, die Beamten nahmen ihn schließlich fest.

Die drei Mitbewohner erlitten laut Polizeiangaben durch den Angriff teils schwere Verletzungen, wie Frakturen an den Armen. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Warum der Mann auf sie losging ist bislang unklar. Gegen ihn ermitteln die Beamten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Noch am selben Abend kam es in der Einrichtung erneut zu einem Polizeieinsatz: Diesmal versuchten andere Bewohner, auf den 39-Jährigen loszugehen. "Hier konnten die Zirndorfer Beamten jedoch rechtzeitig einschreiten und die Wogen glätten", heißt es am Mittwoch in einem Polizeibericht. Es kam zu keinen weiteren Straftaten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.