Zusammenhalten: Oberasbach hilft kleinen Unternehmen

7.4.2020, 13:30 Uhr

Trotz der Einschränkungen entwickeln viele Unternehmer Lösungen, um ihren Betrieb zumindest teilweise aufrecht zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern. Über die Plattform www.oberasbach.de/zusammenhalten können sie auf ihre besonderen Dienstleistungen und Öffnungszeiten hinweisen. Die Angebote reichen von Abholmöglichkeiten und Lieferdiensten für Lebensmittel und Speisen, Online-Bestellungen, Erwerb von Gutscheinen, telefonischen oder schriftlichen Beratungen bis zu angepassten Öffnungszeiten.

Damit helfen die Gewerbetreibenden nicht nur sich selbst und ihren Mitarbeitern, sondern allen Bürgerinnen und Bürgern in Oberasbach. Insbesondere unterstützen sie aber auch ältere Mitbürger bei der Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs.

"Ein leckeres Mittagessen, ohne selbst kochen zu müssen, ein Gutschein als Ostergeschenk, der später eingelöst werden kann, ein Blumengruß für die Oma, die ihre Lieben so vermisst", sagt Bürgermeisterin Birgit Huber und appelliert: "Halten wir zusammen, machen uns und anderen eine Freude."

Keine Kommentare