29°

Donnerstag, 13.08.2020

|

zum Thema

Fünf für den FCN! Auch Köllner kommt als Club-Gegner infrage

Braunschweig und Mannheim steigen aus der Verlosung aus - 01.07.2020 20:38 Uhr

Es könnte noch klappen mit dem Wiedersehen in der Relegation: Michael Köllners Löwen haben noch eine kleine Chance.

© Marius Becker, dpa


Dass die Dritte Liga erst am Samstag ihre Saison beendet und damit sechs Tage nach der Zweiten Liga, empfinden etliche Beobachter mit Blick auf das Relegationshinspiel nur drei Tage später als ziemlich unfair. Dem möglichen Gegner des 1. FC Nürnberg bleibt somit nicht viel Zeit zur Vorbereitung, was nach fünf englischen Wochen in Folge aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Den Aufstieg bereits perfekt gemacht hat Braunschweig mit dem 3:2 gegen Mannheim, während Würzburg wieder zittern müssen. Mit 1:5 gingen die Kickers bei Viktoria Köln unter, können am Samstag im Heimspiel gegen Halle aber aus eigener Kraft alles klar machen.

Der FC Ingolstadt verlor zuhause mit 0:2 gegen den 1. FC Magdeburg, es war die erste Niederlage der Schanzer nach acht Partien. Trotzdem wären sie, Stand Mittwochabend, am 7. und 11. Juli nach wie vor der Kontrahent des 1. FC Nürnberg; es geht ja um Platz vier, nachdem der nicht aufstiegsberechtigte FC Bayern II nach dem 2:2 gegen den MSV Duisburg mindestens Dritter wird.

Ein Sieg gegen die Schanzer - und dann?

Bis hinunter auf Rang sieben dürfen sich die Vereine noch Hoffnungen auf die Relegation machen, wo aktuell die Münchner Löwen von Michael Köllner stehen (4:2 in Großaspach). Am Samstag könnten die Sechziger, falls Duisburg und Rostock nicht gewinnen, mit einem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt tatsächlich noch auf den vierten Platz vorrücken.

Bilderstrecke zum Thema

Von Dortmund bis Frankfurt: Der Club in Relegationsspielen

Es sind: Finalspiele. Der FCN muss in die Relegation, mal wieder. Und hat dabei seine Zweitligazugehörigkeit zu verlieren. Der Druck ist groß, doch die Geschichte zeigt, dass der Club durchaus weiß, wie Entscheidungssspiele funktionieren. Ein Überblick über Relegations- beziehungsweise Entscheidungsspiele seit Einführung der Bundesliga.


25

25 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region