Lotto-Gewinner gesucht! Mittelfranke erhält 17 Millionen Euro

7.4.2020, 07:36 Uhr
Lotto-Gewinner gesucht! Mittelfranke erhält 17 Millionen Euro

© pixabay.com/Hermann

Zwei bisher noch anonyme Spielteilnehmer aus Bayern sind am vergangenen Wochenende zu Multimillionären geworden. Vielleicht wissen sie von ihrem Glück noch nicht - denn sie haben sich bisher nicht bei Lotto Bayern gemeldet, um die große Geldsumme einzustreichen.

Zunächst gewann bei der Samstagsziehung "6aus49" ein Mittelfranke genau 16.948.963,30 Euro. Auf seinem Spielauftrag hatte er innerhalb eines Tippfeldes die gezogenen Gewinnzahlen 9, 12, 17, 24, 41 und 43 angekreuzt. Weil er seinen Schein auch noch mit der ermittelten Superzahl 1 abgegeben hatte, erzielte er als bundesweit einziger Lotto-Spieler einen "Supersechser".

Lotto: Noch mehr Gewinn?

Weitere Gewinne sind für den frisch gebackenen Multimillionär übrigens nicht ausgeschlossen: Denn er gab einen Mehrwochenschein ab. Das heißt, sein jetzt schon millionenschwerer Spielauftrag für einen Spieleinsatz von insgesamt 78,30 Euro nimmt nun weiterhin bis zum 2. Mai an allen Lotto-Ziehungen teil.

Bereits am letzten Freitagabend hatte ein Spielteilnehmer aus Oberbayern bei der internationalen Lotterie Eurojackpot einen Gewinn von genau 4.958.270,70 Euro erzielt. Auch dieser Kandidat hat sich bisher noch nicht bei Lotto Bayern gemeldet. Innerhalb eines Kästchens hatte er die gezogenen Gewinnzahlen 3, 21, 26, 40 und 41 sowie mit der 8 auch eine ermittelte Eurozahl korrekt angekreuzt.

Erst im November vergangenen Jahres hatte ein Oberfranke 30 Millionen Euro im Eurojackpot abgeräumt - und damit sogar den bis dato in Bayern höchsten 22,5 Millionen Euro schweren Millionen-Gewinn übertroffen.

5 Kommentare