16°

Montag, 14.10.2019

|

Goldener Herbst bleibt: Viel Sonne zum Wochenstart

Erst am Mittwoch fallen wieder Regentropfen - 14.10.2019 07:26 Uhr

+++ Das Wochenende ließ jeden Gedanken an graue Herbsttage verfliegen, und auch am Montag wird es nochmal sommerlich warm. Während die Temperaturen sogar in der Nacht im zweistelligen Bereich bleiben, wird es tagsüber bis zu 25 Grad warm. Dabei ist es heiter und trocken.

+++ Auch der Dienstag beginnt, abgesehen von einigen Nebelfeldern, mit viel Sonne. Erst zum Nachmittag hin erreicht uns eine Kaltfront mit Wolkenfeldern und etwas Regen. Die Temperaturen liegen weiterhin bei über 20 Grad, auch wenn es nicht mehr ganz so warm wird wie die Tage davor. Der zunächst nur schwache Wind dreht mit der Kaltfront von Südost auf West und frischt dann mit stärkeren Böen auf.

+++ Am Mittwoch kehrt dann schließlich der Regen zurück - zumindest für kurze Zeit. Dabei wird es etwas kühler, die Temperaturen erreichen nur noch um die 15 Grad. Hin und wieder lockert der Himmel aber auf.

dpatopbilder - 22.09.2019, Schleswig-Holstein, Wentorf bei Hamburg: In der wärmenden Herbstsonne in einem Garten fliegt eine Hummel auf der Suche nach Nektar über eine noch blühende Basilikumpflanze. Foto: Ulrich Perrey/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ © Ulrich Perrey, dpa


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region