Polizei ermittelt

Grauenhafter Vorfall in Franken: Jäger erschießt Hund von Urlaubern - und flüchtet

22.7.2022, 12:33 Uhr

Zwei Touristen waren am Montag mit ihrem Hund in einem Kanu auf dem Main bei Haßfurt unterwegs. Nach dem Anlegen am Ufer rannte das Tier über die Mainwiese und wurde von einem Jäger erschossen. Der Hund starb - trotz Behandlung durch einen Tierarzt - noch vor Ort. Vom Jäger selbst fehlte nach dem Vorfall jede Spur - er machte sich nach Angaben der Polizei aus dem Staub, ohne sich bei den Haltern zu melden oder sich um den Vierbeiner zu kümmern.

Die Polizei untersucht nun, ob der Jäger sein Recht auf Jagdausübung berechtigt genutzt habe. Es ginge hauptsächlich darum, ob der Hund in dem Gebiet gewildert habe, teilt die Polizei mit. Der Fall werde nun der Staatsanwaltschaft Bamberg vorgelegt, bestätigt ein Sprecher der Polizeiinspektion Haßfurt unserer Redaktion gegenüber.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.