Graupelschauer: Drei Unfälle auf der B2 binnen kürzester Zeit

19.1.2020, 11:59 Uhr

Ein 72-jähriger Rentner fuhr mit seinem Wagen auf der zweispurigen B2 aus Roth Richtung Weißenburg auf der linken Spur. Der Rentner kam wegen der plötzlichen Glätte mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in das Fahrzeugheck eines 35-jährigen Nürnberger, der am rechten Fahrstreifen fuhr. Beide Fahrer konnten mit ihren Autos am Standstreifen anhalten. Durch den Anstoß erlitt der Nürnberger leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Nur wenig später fuhr eine 29-Jährige die gleiche Strecke. An der Anschlussstelle Rednitzhembach wollte sie die B2 verlassen. Im Bereich des Ausfädelungsstreifens kam sie auf der Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Ausfahrtsschild aus der Verankerung gerissen. Im Wiesenbereich kam das Fahrzeug dann zum Stehen. Durch den Prall verletzte sich die Fahrerin leicht. Hier wird der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizeibeamten waren gerade dabei den Unfall in Richtung Weißenburg aufzunehmen, als es auf der Gegenfahrbahn Richtung Nürnberg erneut krachte. Ein 25-jähriger Amberger bremste hierbei auf der glatten Fahrbahn sein Auto zu stark ab und verlor die Kontrolle. Der Wagen schleuderte deshalb in die Mittelschutzplanke und wurde stark beschädigt. Dem Amberger gelang es den Wagen auf den Standstreifen zu fahren, er blieb unverletzt. Am Pkw und an der Mittelschutzplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.500 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste teilweise die Anschlussstelle Rednitzhembach gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.