"Grüner Felsenkeller" zum schönsten Biergarten der Region gekürt

12.7.2019, 07:47 Uhr
Tarik Vahle (links) von nordbayern.de überreicht Michael Urban und seinem Team die Urkunde zum "schönsten Biergarten der Region 2019".

© Ralf Rödel, NN Tarik Vahle (links) von nordbayern.de überreicht Michael Urban und seinem Team die Urkunde zum "schönsten Biergarten der Region 2019".

Mit deutlicher Mehrheit (485 Stimmen) gewann der von Michael Urban geführte "Grüner Felsenkeller", den er seit letztem Jahr betreibt. Mitten im Wald, umgeben von purer Natur, steht das im Jahr 1863 erbaute Gebäude, in dem früher Bierfässer gelagert wurden. Für Urban, der neben dem Felsenkeller auch das "Grüner Brauhaus" in der Fürther Comödie betreibt, ist es eine "einzigartige Atmosphäre" und "der schönste Arbeitsplatz, den man sich vorstellen kann."

Auf Platz zwei des Votings landete der Lindenhof in Pommelsbrunn mit 254 Stimmen, auf dem dritten Rang folgte knapp dahinter die Gaststätte Wilhelm Tell in Schwabach (247).

"Es ist natürlich toll und bestätigt uns auch ein bisschen", so Urban, der allein am Ostersonntag rund 2000 Menschen bewirtete. "Hier mitten in der Natur ist es manchmal sehr stressig", verrät er, "manchmal sehr ruhig, aber dafür ist immer eine gute Luft." Nur einer von vielen Gründen, warum der "Grüner Felsenkeller" zum schönsten Biergarten der Region gekürt wurde.

Keine Kommentare