23°

Dienstag, 16.07.2019

|

"Grüner Felsenkeller" zum schönsten Biergarten der Region gekürt

Auf nordbayern.de konnte aus 25 verschiedenen Locations ausgewählt werden - 12.07.2019 07:47 Uhr

Tarik Vahle (links) von nordbayern.de überreicht Michael Urban und seinem Team die Urkunde zum "schönsten Biergarten der Region 2019". © Ralf Rödel, NN


Mit deutlicher Mehrheit (485 Stimmen) gewann der von Michael Urban geführte "Grüner Felsenkeller", den er seit letztem Jahr betreibt. Mitten im Wald, umgeben von purer Natur, steht das im Jahr 1863 erbaute Gebäude, in dem früher Bierfässer gelagert wurden. Für Urban, der neben dem Felsenkeller auch das "Grüner Brauhaus" in der Fürther Comödie betreibt, ist es eine "einzigartige Atmosphäre" und "der schönste Arbeitsplatz, den man sich vorstellen kann."

Auf Platz zwei des Votings landete der Lindenhof in Pommelsbrunn mit 254 Stimmen, auf dem dritten Rang folgte knapp dahinter die Gaststätte Wilhelm Tell in Schwabach (247).

"Es ist natürlich toll und bestätigt uns auch ein bisschen", so Urban, der allein am Ostersonntag rund 2000 Menschen bewirtete. "Hier mitten in der Natur ist es manchmal sehr stressig", verrät er, "manchmal sehr ruhig, aber dafür ist immer eine gute Luft." Nur einer von vielen Gründen, warum der "Grüner Felsenkeller" zum schönsten Biergarten der Region gekürt wurde.

Bilderstrecke zum Thema

Sie haben gewählt: Das sind die schönsten Biergärten der Region

Ob urig oder modern, auf dem Berg oder nah am Wasser - in Franken locken verschiedenste Biergärten hungrige und vor allem durstige Gäste an. Unsere Nutzer durften für ihre Lieblings-Plätzchen zum Verweilen abstimmen. Nun steht der Sieger fest - in diesem Sinne Prost!


 

vah

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Burgfarrnbach