Sie spürten "leichtes Wackeln"

Gruselig: Hang direkt unter Haus in Bayern rutscht ab, während Familien schlafen

3.10.2022, 15:09 Uhr
Dieses Foto zeigt den Hang vor dem Wohnhaus, der plötzlich abrutschte. 

© Davor Knappmeyer, dpa Dieses Foto zeigt den Hang vor dem Wohnhaus, der plötzlich abrutschte. 

Das Gebäude sei geräumt wurden, die Bewohner seien bei Freunden und Verwandten untergekommen, berichtete die Freiwillige Feuerwehr in Pfronten. Die beiden Familien hatten am Morgen gegen 8.45 Uhr nach Angaben der Rettungskräfte ein leichtes Wackeln bemerkt. Als sie nachschauten, entdeckten sie den Hangrutsch.

Wann die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Man wisse derzeit nicht, ob nicht noch das gesamte Haus ins Rutschen gerate. Statiker und Geologen sollten die Lage vor Ort überprüfen. Das Gelände ringsum wurde abgesperrt. Ein Großteil der Erdmassen war auf eine Straße unterhalb des Hauses in Bayern gerutscht, sie wurde ebenfalls gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar