Geschädigte sagte aus

13-Jährige sexuell missbraucht - Treuchtlinger will in Revision gehen

11.7.2022, 05:52 Uhr

Nicole war 13 Jahre alt, als sie im Juli 2013 schwer sexuell missbraucht wurde. Vor Gericht und den Anwälten erzählte sie, wie der heute 45-jährige Angeklagte aus Treuchtlingen den Geschlechtsverkehr vollzog. "Ich hatte niemals Spaß und habe alles wie in Trance erlebt", beschrieb sie vor Gericht.

Es dauerte Jahre, bis die Analyse der Aussagequalität von Nicole abgeschlossen werden konnte. Für die Gutachterin bestand kein Zweifel, dass die Aussagen stimmig und logisch konsistent sind. Nach knapp 90-minütiger Beratung verkündete der Richter sein Urteil: Der Angeklagte muss eine Haftstrafe von drei Jahren ohne Bewährung absitzen. Doch nun kündigte sein Anwalt an, in Revision zu gehen. Damit wolle man gegen die gerichtliche Entscheidung vorgehen.

Warum der Mann auf Freispruch plädiert, lesen Sie bei NN.de.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.