Gegen Brücke gefahren

24-jähriger flüchtet in Auhausen vor Polizei: Rasante Verfolgungsfahrt endet mit einem Unfall

vnp

11.5.2023, 15:00 Uhr
Eigentlich wollten die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nur eine Verkehrskontrolle durchführen.

© IMAGO/Peter Hartenfelser, IMAGO/Hartenfelser Eigentlich wollten die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nur eine Verkehrskontrolle durchführen.

Anstatt für eine Verkehrskontrolle im nordschwäbischen Auhausen anzuhalten, beschleunigte ein 24-jähriger Fahrer am Mittwochabend gegen 17:45 Uhr seinen schwarzen VW Golf und versuchte der Polizeistreife der Inspektion Nördlingen mit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen, teilt die Polizei mit.

Die rasante Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit führte von Auhausen durch den Wassertrüdinger Ortsteil Schobdach. Unmittelbar danach endete die waghalsige Flucht jedoch abrupt an einem Bachlauf zwischen den Ortschaften Schobdach und Altentrüdingen. Der Flüchtende stieß mit seinem Auto, nachdem er über eine Wiese gefahren war, gegen eine Holzbrücke und blieb dort dann kopfüber an einem Bachlauf hängen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Fahrer versuchte laut Polizei schließlich noch zu Fuß zu flüchten, was die ihn verfolgenden Beamten jedoch verhindern konnten, die ihn daraufhin festnahmen. Der amtsbekannte junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am VW Golf entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl brachten den Delinquenten später zur Blutentnahme ins Klinikum nach Dinkelsbühl, da sie den Verdacht hegten, dass der 24-Jährige Betäubungsmitteln eingenommen hatte. Die Polizisten ermitteln in diesem Zusammenhang nun wegen verschiedener Strafdelikte gegen den jungen Mann und bitten Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls und insbesondere gefährdete oder betroffene Personen sich unter Telefon (09851) 5719-0 zu melden.