Coronavirus

2G-plus bei allen Veranstaltungen in der Gunzenhäuser Stadthalle

15.1.2022, 16:05 Uhr
Trotz erheblicher Einschränkungen läuft der Veranstaltungsbetrieb in der Stadthalle Gunzenhausen weiter. Die Besucher tun gut daran, die Corona-Regeln im Vorfeld zu bedenken

© Wolfgang Dressler, NN Trotz erheblicher Einschränkungen läuft der Veranstaltungsbetrieb in der Stadthalle Gunzenhausen weiter. Die Besucher tun gut daran, die Corona-Regeln im Vorfeld zu bedenken

An diesem Sonntag ist das Leipziger Vokalensemble Amarcord in der Gunzenhäuser Stadthalle zu Gast. "Wir freuen uns auf ein zauberhaftes und hoffentlich unvergessliches Konzerterlebnis", heißt es aus dem Rathaus. Die Verwaltung weist aus diesem Anlass auf die geltenden Zutrittsregeln gemäß der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für Veranstaltungen der Stadt Gunzenhausen hin.

In der Stadthalle gilt 2G-plus, der Zugang ist daher nur Geimpften und Genesenen möglich, die zusätzlich über einen tagesaktuellen Testnachweis verfügen. Das Testergebnis (ein Schnelltest ist ausreichend) ist unaufgefordert, in Kombination mit dem 2G-Status und einem gültigen Ausweisdokument, dem Servicepersonal am Eingang vorzuzeigen. Geboosterte sind nach vollständiger Immunisierung von der Testnachweispflicht befreit. Kinder unter 14 Jahren benötigen ebenfalls keinen Nachweis.

FFP2-Maske auch am Sitzplatz

Im gesamten Veranstaltungsbereich muss eine FFP2-Maske getragen werden, auch am Sitzplatz während der Veranstaltung. Das Rathaus bittet alle Besucher, dies konsequent einzuhalten und besonders auf den korrekten Sitz der Maske zu achten, denn: "Dadurch unterstützen Sie uns erheblich bei der Durchführung unserer Veranstaltung." Unangemeldete behördliche Kontrollen sind möglich. Verschiedene Hausstände müssen zudem einen Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten. Catering wird vor und während Veranstaltungen in der Stadthalle zum Schutz vor Infektionen aktuell nicht angeboten.

In Zeiten der Corona-Pandemie müssen Termine immer wieder verschoben oder gar abgesagt werden. Kurzfristige Änderungen sind leider nicht auszuschließen. Die Bürger können sich daher unter www.gunzenhausen.info informieren, ob eine Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden wird.

Für Fragen rund um städtische Veranstaltungen stehen die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros und der Tourist Information unter Telefon 09831/508-300/-109 und E-Mail unter kulturamt@gunzenhausen.de gerne zur Verfügung. Das Veranstaltungsprogramm steht unter www.gunzenhausen.info.