300 Bürger demonstrieren auf Rädern gegen den geplanten Center Parc

26.4.2021, 10:40 Uhr
Auch die beiden Grünen-Kreisräte Maximilian Hetzner und Renate Peiffer brachten bei der Kundgebung vor dem Muna-Haupttor in Langlau den rund 300 Demonstranten  ihre Argumente gegen den geplanten Center Parc nahe.

Auch die beiden Grünen-Kreisräte Maximilian Hetzner und Renate Peiffer brachten bei der Kundgebung vor dem Muna-Haupttor in Langlau den rund 300 Demonstranten  ihre Argumente gegen den geplanten Center Parc nahe. © Jürgen Eisenbrand, NN

Sie folgten damit einem Aufruf der Bürgerinitiative "Seenland in Bürgerhand", die sich schnell nach dem Bekanntwerden den Pläne von Center Parcs gegründet hatte. Mit Parolen und Plakaten brachten die Demonstrations-Teilnehmer auf dem Weg von Pleinfeld nach Langlau ihr Anliegen vor. Zudem gab es noch eine Kundgebung vor dem Muna-Haupttor bei Langlau.

6 Kommentare