Bundesstraße 13

70.000 Euro Schaden: Fünf Autos krachten bei Muhr ineinander

5.11.2021, 11:28 Uhr

Eine 34-jährige Frau befuhr die B13 von Merkendorf kommend in Richtung Gunzenhausen. Verkehrsbedingt musste sie kurz vor Muhr anhalten, berichtet die Polizei. Eine direkt hinter ihr fahrende 18-Jährige übersah dies und fuhr dem Auto hinten auf, wodurch eine Kettenreaktion ausgelöst wurde.

Drei weitere Fahrzeuge konnten daraufhin nicht nicht rechtzeitig anhalten, weshalb sie jeweils dem stehenden beziehungsweise anhaltenden Auto vor sich auffuhren. An dem Auffahrunfall waren somit fünf Fahrzeuge beteiligt.

Drei Personen wurden leicht verletzt, es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von rund 70.000 Euro. Die Bundesstraße 13 war aufgrund der Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Umleitungsmaßnahmen wurden von den Feuerwehren aus Muhr am See und Merkendorf durchgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.