73-Jährige stirbt bei schwerem Unfall in Mittelfranken

21.12.2019, 10:39 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der B13. Eine 69-jährige Audi-Fahrerin fuhr mit ihrer 73 Jahre alten Beifahrerin aus Gunzenhausen Richtung Muhr am See. Kurz nach der Abzweigung in das Gewerbegebiet Muhr kam die Fahrerin von ihrer Spur ab und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Der Grund dafür ist noch unklar. Auf der Gegenspur prallte sie daraufhin auf einen entgegenkommenden Ford. Dabei wurde der Ford über die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Am Steuer saß eine 18-Jährige, die durch den Unfall einen Schock erlitt. Sie blieb ansonsten aber unverletzt.

Die Audi-Fahrerin stieß daraufhin mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug der Marke Renault frontal zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei eingeklemmt und konnten erst von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden bei dem Unfall schwerst verletzt und wurden, teilweise mit dem Hubschrauber, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 73-jährige Beifahrerin im Audi erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle starb.

Vor Ort war die Polizeiinspektion Gunzenhausen zuständig, die B13 war im Zuge der Unfallaufnahme für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft betraute einen Sachverständigen mit der Klärung der Unfallursache.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.