75-Jähriger stirbt bei Unfall nahe des Altmühlsees

9.11.2018, 18:12 Uhr
Die beiden Autofahrer stießen zusammen, nachdem einer von ihnen zum Überholen auf die Gegenfahrbahn gewechselt hatte.

© NEWS5/Goppelt Die beiden Autofahrer stießen zusammen, nachdem einer von ihnen zum Überholen auf die Gegenfahrbahn gewechselt hatte.

Der 75-Jährige fuhr am Nachmittag mit seinem Opel auf einer Landstraße zwischen Mörsach und Gern (Landkreis Ansbach), zwei Ortschaften, die wenige Kilometer westlich des Altmühlsees liegen. Auf der Straße kam ihm ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem BMW entgegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge gegen 14.15 Uhr auf der Landstraße frontal zusammen, nach ersten Erkenntnissen der Polizei offenbar bei einem Überholmanöver. Der BMW schleuderte danach noch gegen den Anhänger eines vorbeifahrenden Lkw.

Die Autos wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass beide Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr rückte an, um die Verletzten aus den Fahrzeugwracks zu befreien. Der 75-Jährige erlitt bei dem Unfall allerdings so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Der 29-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße zwischen Mörsach und Gern war bis in die Abendstunden für den Verkehr komplett gesperrt, auch ein Sachverständiger war vor Ort. Laut Polizei kam es zu erheblichen Behinderungen, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.