Adventsausstellungen: Gunzenhäuser Floristen haben kreative Ideen

20.11.2020, 14:45 Uhr
Adventsausstellungen: Gunzenhäuser Floristen haben kreative Ideen

© Tina Ellinger

"Das ist eines unsere wichtigsten Wochenenden", weiß Margit Kuck, Seniorchefin der gleichnamigen Gärtnerei in Unterwurmbach aus Erfahrung. Dort laufen die Vorbereitungen gerade auf Hochtouren. "Adventswochen" heißt das Konzept, das den Andrang der Kunden etwas entzerren soll.

Die Ausstellung ausfallen zu lassen, das war für sie und ihren Sohn Tobias keine Option – zumal das Material dafür bereits im Januar eingekauft worden ist. "Am Jahresanfang sind immer die Messen", erzählt sie. Zu einem Zeitpunkt also, als die Ausmaße der Pandemie noch kaum abzuschätzen waren. Und so werden jetzt hinter den Kulissen eifrig Gestecke für drinnen und draußen kreiert, Kränze gebunden, verziert und allerhand weihnachtliche Deko schön in Szene gesetzt.


Damit im Advent nichts anbrennt


Zu bestaunen sind die kunstvollen Werke ab sofort und auch weit in den Advent hinein in den großzügigen Geschäftsräumen der Gärtnerei zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Ebenfalls zu einer Adventswoche lädt die Gärtnerei Stelzer in Großlellenfeld ein. Bis Samstag, 28. November, ist die Ausstellung täglich von 9 bis 18 Uhr und samstags bis 16 Uhr geöffnet. Auch das Blumenparadies Distler in Gunzenhausen (Auweg 8) stimmt seine Kunden auf den Advent ein, und zwar ab sofort bis 28. November zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 8.30 bis 13 Uhr).

Eine weitere vorweihnachtliche Adresse ist die Adventsscheune von "Sträuße & Co" in der Osianderstraße 12 in Gunzenhausen. Hier öffnen sich die Tore von Montag, 23. November, bis Freitag, 27. November, täglich 14 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare