"Lesen was geht"

Aktion für Schüler: Sommerferien Leseclub in Treuchtlingen beginnt

tk

20.7.2022, 12:04 Uhr
Die Stadtbibiliothek lädt alle Dritt- bis Achtklässler ein, sich Medien im Rahmen des Sommerferien Leseclubs auszuleihen.

© Elisabeth Mayr, NN Die Stadtbibiliothek lädt alle Dritt- bis Achtklässler ein, sich Medien im Rahmen des Sommerferien Leseclubs auszuleihen.

Der Sommerferien Leseclub ist im Programm der Stadtbibliothek Treuchtlingen alljährlich fest eingeplant. Auch in diesem Jahr kam eine Kooperation mit der Senefelder-Schule zustande. Nicole Göttler, die für die Bücherei der „Sene“ verantwortlich zeichnet, hat der Stadtbibliothek wieder besondere Bücher zur Ausleihe zur Verfügung gestellt.

Ab sofort können Schulkinder an der Aktion des Sommerferien Leseclubs (SFLC) unter dem Motto „Lesen was geht“ teilnehmen. Das Programm ist für alle Dritt- bis Achtklässler gedacht, die sich in der Bibliothek für den kostenlosen Leseclub anmelden können. Durch Ihre Anmeldung können Sie exklusiv für sie bereitgestellte, tolle Medien ausleihen und über die Sommerferien „lesen was geht“.

Es gibt Preise zu gewinnen

Über die Bewertungskarten und die Bonusstempel im Sommerjournal kann jedes SFLC-Mitglied einen der vielen tollen Preise gewinnen und erhält eine Urkunde. „Nach zwei Jahren Pause werden wir in diesem Jahr auch wieder eine gemeinsame Abschlußparty durchführen“, heißt es aus der Stadtbibliothek.

Zusätzlich zu den Überraschungshautpreisen, die aus allen Anmeldungen gezogen werden, wird es noch weitere Sach- und Buchpreise für die SFLC-Mitglieder geben.

Der Sommerferien-Leseclub läuft bis zum 17. September, nähere Informationen gibt es während der Öffnungszeiten direkt in der Stadtbibliothek.