Autofahrer stirbt in Altmühl: Unfallhergang nun aufgeklärt

6.5.2021, 05:58 Uhr

Ein 67-Jähriger kam auf der B 466 in Richtung Unterwurmbach zwischen Rastplatz und Brücke von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und stürzte nach etwa 50 Metern in die Walder Altmühl. Nun ist klar, dass der Mann aus einem Haundorfer Ortsteil eines natürlichen Todes gestorben ist. Das ergab die ärztliche Untersuchung, teilt die Polizei mit.

Aufgrund der Spuren liegt es nahe, dass der Mann beim Fahren gesundheitliche Probleme bekam und deshalb die Kontrolle über sein Auto samt Anhänger verlor, teilt ein Polizeibeamter mit. Weder Bremsspuren noch Hinweise, die auf ein Ausweichmanöver hindeuten, konnten gefunden werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Als der 67-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, streifte er einen Autofahrer, der dem Gespann aber glücklicherweise ausweichen und einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 12.500 Euro geschätzt.