Polizei sucht Zeugen

Autos zerkratzt und Spiegel abgetreten: Randalierer waren in Gunzenhausen unterwegs

ab-Redaktion

4.10.2022, 19:00 Uhr
Die Polizei Gunzenhausen hofft auf Hinweise von Zeugen, die die Randalierer gesehen haben.

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Die Polizei Gunzenhausen hofft auf Hinweise von Zeugen, die die Randalierer gesehen haben.

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte Autos und Gegenstände in Gunzenhausen und Obererlbach beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Auto zerkratzt

Von Mittwoch, 28., auf Donnerstag, 29. September, ist am Lindenhof in Gunzenhausen ein geparktes Auto beschädigt worden, teilte die Polizei Gunzenhausen mit.

Die Besitzerin bemerkte mehrere Kratzer auf der Beifahrerseite ihres Wagens feststellen, die vermutlich mutwillig mit einem Werkzeug verursacht wurden. Der entstanden Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

Von Samstag, 1., bis Sonntag, 2. Oktober, haben Unbekannte eine Wand in der Tiefgarage Am Hafnermarkt mit mehreren „Graffiti-Tags“ beschmiert. Diese können nach Polizeiangaben nur durch größeren Aufwand wieder beseitigt werden.

Mülltonnen umgeworfen

In der Nacht auf Dienstag, 4. Oktober, waren im Bereich der Promenade/Zur Altmühl Randalierer unterwegs. Sie stießen Mülltonnen, Tische und Stühle sowie Schilder um. Die Unbekannten traten außerdem von mehreren Autos die Außenspiegel ab.

Wegen der Lautstärke der Randalierer müssten Anwohner dies mitbekommen haben, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

In der Nacht von Freitag, 30. September, auf Samstag, 1. Oktober, haben unbekannte Täter im Föhrenwald in Obererlbach absichtlich eine Garage beschädigt. In allen Fällen bittet die Polizeiinspektion Gunzenhausen um Hinweise unter Telefon 09831/67880.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare