Beliebte Jugendsportwoche in Obermögersheim

16.8.2017, 06:25 Uhr
Beliebte Jugendsportwoche in Obermögersheim

© Foto: Hermann Walther

So trafen sich heuer zu Beginn der Sommerferien 40 jugendliche Vereinsmitglieder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren zum Zelten am Sportgelände. Ursula Borchert, die seit vielen Jahren für die Veranstaltung verantwortlich zeichnet, hatte mit ihrem Helferstab wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am ersten Tag fuhren die Camper mit dem Bus in den Freizeitpark Geiselwind. Leider musste wegen eines Gewitters früher als geplant die Heimreise angetreten werden. Traditionell wird am zweiten Tag, wenn es wie dieses Jahr das Wetter zulässt, zum Baden gefahren. So verbrachten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Begleitern einen feucht-fröhlichen Tag im Freibad in Gunzenhausen. Ein Highlight war für Teilnehmer und Betreuer der Besuch in Pleinfeld. Attraktionen wie Soccergolf, Minigolf oder Fußballbillard sorgten dafür, dass die Zeit viel zu schnell verging.

Aber auch die Zeit im Zeltlager wurde zum Bemalen von T-Shirts, Basteln, Fußball- und Volleyballspielen genutzt. Die abendliche Unterhaltung am Lagerfeuer kam nicht zu kurz und machte Kindern wie Erwachsenen viel Spaß. Spannend war die von den großen Kindern ausgearbeitete "gruselige" Nachtwanderung. Mit gutem Frühstück, Schnitzel, Pizzasemmeln und abendlichem Grillen war die Speisekarte sehr abwechslungsreich.

Trotz Müdigkeit bei den Teilnehmern ging der Zeltabbau und das Aufräumen des Zeltplatzes diszipliniert vonstatten. Schon heute, so war von den begeisterten Jugendlichen zu hören, freue man sich auf die nächste Jugendsportwoche des SV.

Keine Kommentare