Handfesseln angelegt

Betrunkene gingen auf Polizisten los

20.10.2021, 11:45 Uhr
Eine Streife der Polizeiinspektion Gunzenhausen wollte zwei Betrunkene kontrollieren, doch das war gar nicht so einfach.   

© Marianne Natalis, NN Eine Streife der Polizeiinspektion Gunzenhausen wollte zwei Betrunkene kontrollieren, doch das war gar nicht so einfach.  

Gegen 18.30 Uhr fuhr eine Streifenbesatzung auf der Nürnberger Straße stadteinwärts. Da die Ampel Rot zeigte, hielt das Polizeiauto an der Kreuzung zur Bahnhofstraße an. Auf dem Gehsteig der Nürnberger Straße waren derweil zwei Männer im Alter von 35 und 34 Jahren unterwegs. Einer der beiden rief lautstark unflätige Ausdrücke in Richtung des Dienstwagens.

Männer waren sehr aggressiv

Bei der daraufhin durch die Polizei durchgeführten Personenkontrolle zeigten sich die beiden amtsbekannten Männer sehr aggressiv. Wie sich später herausgestellte, waren beide betrunken, die Tests ergaben jeweils einen Wert von weit über einem Promille.

Weil der ältere der beiden Beschuldigten die polizeilichen Maßnahmen fortwährend störte, einen gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis beharrlich ignorierte und ein tätlicher Angriff wahrscheinlich war, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Da nun auch der zweite Mann unter Drohungen und Beleidigungen auf die Beamten zuging, mussten auch ihm Handschellen angelegt werden.

Verstärkung gerufen

Die Polizisten vor Ort riefen weitere Streifen herbei, und so konnten nun die Personalien festgestellt und ein Alkoholtest durchgeführt werden. Zwei Beamte erlitten oberflächliche Schürfwunden, blieben aber dienstfähig.

Gegen die zwei Männer wird nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.